Am 01.07.2016 kam es zum großen Showdown zwischen den Mannschaften der AWO Horte Ulrichsviertel Augsburg und Gablingen.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Fußballturniers der Horte trafen die hochmotivierten Teams in einem nervenzerreibenden Spiel aufeinander. Nach einer frühen Führung für den Hort Gablingen gelang es den Underdogs aus dem Ulrichsviertel, den Sieg doch noch an sich zu reißen. Die Partie endete mit einem 2:1.

Lautstarke Unterstützung erhielten beide  Teams  von den extra mit angereisten Cheerleader-Truppen, die ihren  Mannschaften  mit Choreographien und Schlachtrufen tapfer zur Seite standen.

Das Turnier, an dem insgesamt 14 Einrichtungen aus dem Großraum Augsburg teilnahmen, findet seit nunmehr 15 Jahren statt. Seit 3 Jahren kann das Stadion des TSV Göggingen als Austragungsort genutzt werden, was den Hortkindern eine einmalige Atmosphäre vermittelt.

Auch wenn im Gesamtergebnis unserer beiden AWO  Teams keine allzu großen Erfolge verbuchen konnten, gingen die Kinder mit einer beeindruckenden Erfahrung vom Platz und brennen darauf im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Im Namen der AWO bedanken wir uns beim Organisationsteam für den tollen Tag.